5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 02.03.2016, 11:43

Insgesamt 1,28 Millionen Zuschauer verzeichnete der “Villacher Fasching” am 9. Februar 2016 – dies entspricht einem Marktanteil  von 43 Prozent. Nur “Zeit im Bild” (49%), „Bundesland heute“ (54%) und natürlich der Opernball auf Platz 1 mit einem Marktanteil von 58 Prozent konnten letzten Monat mehr Menschen vor den Fernseher bannen.

Im Februar 2016 erreichte die ORF-Sendergruppe insgesamt einen Marktanteil von 36,5 Prozent. In diesem Zeitraum sahen die ORF-Programme pro Tag durchschnittlich 3,7 Millionen Seherinnen und Seher, das entspricht 51,3 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung. In der nutzungsintensivsten Kernzone (17 bis 23 Uhr) erreichte das ORF-Fernsehen in diesem Monat 41, 8 Marktanteil.

Aber auch das Internet wird für die ORF-Sendergruppe immer wichtiger: Die Live-Streams und Video-on-Demand-Angebote des ORF im Internet wurden vom Publikum im Februar 2016 sehr intensiv genutzt: Im gesamten ORF.at-Netzwerk (ORF-TVthek sowie Video-Angebote auf anderen Seiten wie sport.ORF.at, iptv.ORF.at, news.ORF.at, Spezialsites zu TV-Events etc.) wurden rund 23 Millionen Video-Abrufe verzeichnet.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 02.03.2016, 11:43
Artikel-UPDATE am 05.03.2016, 10:55
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN