5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 15.03.2016, 12:43

Eine 22 jährige Frau aus dem Bezirk Villach lenkte ihren PKW auf dem ersten Fahrstreifen der Südautobahn, A2, von Villach kommend in Richtung Italien.

Da sie beinahe einen vor ihr fahrenden LKW übersah, musste sie ihren PKW im letzten Moment nach links auf den zweiten Fahrstreifen lenken. Auf dem zweiten Fahrstreifen fuhr zur selben Zeit ein 46 jähriger Techniker aus dem Bezirk Klagenfurt mit seinem PKW und wollte den LKW und den PKW überholen. Ein Ausweichen oder Abbremsen war ihm nicht mehr möglich. Dadurch prallte er gegen das Heck des PKW‘s der Frau.

Die 22 jährige geriet dadurch mit ihrem PKW ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Bei diesem Unfall wurde sie und ihr gleichaltriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Villach, unbestimmten Grades verletzt. Die Frau wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers RK1 in das LKH Villach geflogen.

Ihr Beifahrer wurde mit der Rettung ebenfalls in das LKH Villach gebracht. Der Lenker des zweitbeteiligten Fahrzeuges gab an, nicht verletzt zu sein.

Erheblicher Sachschaden

An den Fahrzeugen und den Verkehrsleiteinrichtungen entstand erheblicher Sachschaden. Die A2 war im Bereich der Unfallstelle bis 12:40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, bis 13:05 Uhr dann nur einspurig befahrbar.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 15.03.2016, 12:43
Artikel-UPDATE am 15.03.2016, 19:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN