5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 09.04.2016, 10:00

Für die Geländegängigen unter den Bikern errichtet der Tourismusverband Villach in enger Zusammenarbeit mit der Stadt und den verschiedenen Grundeigentümern die „Mountainbike areaone“ auf dem Kumitzberg. Im Frühsommer sollte diese Abenteuerstrecke zur Verfügung stehen.

“areazone”

„Der Startplatz der areaone ist auch Ausgangspunkt zweier neuer Radtouren, die auf gut ausgeschilderten Wegen vom Parkplatz am Vassacher See auf den Oswaldiberg starten“, kündigt Bürgermeister Günther Albel an. „Diese Tour ist acht Kilometer lang, führt bis kurz vor das Kircherl auf dem Gipfel und ist in eineinhalb Stunden zu bewältigen.“ Etwas länger, nämlich zwölf Kilometer, strampelt man demnächst rund um den Oswaldiberg. Ein Mountainbike, e-Bike oder Trekkingbike empfiehlt sich, ein Teil des Weges liegt auf einer Forststraße.

Lückenschluss

„Zu den wichtigsten Vorhaben zählt heuer vor allem auch der Lückenschluss des Faaker See-Radweges zwischen Drobollach und Egg“, ergänzt Baustadtrat Andreas Sucher. „Diese Investition teilen wir uns mit dem Land Kärnten.“ Neue Radwege baut die Stadt Villach heuer außerdem auf der Seebach-Brücke in Neulandskron und ein wichtiges Anbindungsstück auf der Gailbrücke in Federaun. Im Radwege-Budget von 150.000 Euro entfallen größere Brocken unter anderem auf sicherheitstechnische Verbesserungen im Bereich Jakob-Ghon-Allee und Auer-von-Welsbach-Straße.

 

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 09.04.2016, 10:00
Artikel-UPDATE am 09.04.2016, 10:20
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN