5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 14.04.2016, 14:43

Die traurige und schreckliche Serie von Kindesmissbräuchen in unserer Region geht weiter. Wie gerade bekannt wurde, soll es in einem Asylheim in Landskron zu sexuellen Übergriffen auf Minderjährige gekommen sein.  Am 12. April 2016 erstattete der Vater der beiden Unmündigen die Anzeige. Der Tatverdächtige wurde nach seiner Einvernahme über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen und in die JA Klagenfurt eingeliefert. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt, der Verdächtige ist nicht geständig. Es gilt die Unschuldsvermutung.

UPDATE 1: Hinsichtlich des afghanischen Asylwerbers und vermeintlichen Täters (für ihn gilt die Unschuldvermutung), der in Österreich um einen positiven Asylbescheid ansucht, wurde Seitens des Flüchtlingsreferates des Landes Kärnten bestätigt: Der Asylwerber fällt aufgrund des Vorfalles mit sofortiger Wirkung aus der durch das Land Kärnten bereitgestellten Grundversorgung. Ebenso wird dieser Vorfall hinsichtlich seines offenen Asylverfahrens in das Verfahren mit einbezogen.

UPDATE 2: Wir verglichen die Delikte und das Strafausmaß von “Kindesmissbrauch” und Straftaten rund ums Thema Geld. “Vermögen steht vor einer Kinderseele”

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 14.04.2016, 14:43
Artikel-UPDATE am 14.04.2016, 18:47
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN