5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 29.04.2016, 18:43

Einen Abend lang machte Gerhard Benigni den Kulturhof:keller in Villach zum literarischen Südpol und versorgte das Publikum mit Streicheleinheiten aus „Der Usambaraveilchenstreichler auf dem Weg zum Südpol“. Von den 26 wortverspielten Kurzgeschichten, die in seinem neuen Buch zu finden sind, gab er eine eisbärenstarke Auswahl zum Besten. Dazu gab es passenden Austropop von Christian Lehner.

In veilchenviolettem Polarlicht

Knapp über 80 Besucherinnen und Besucher waren bei der Südpolexpedition dabei. Unter ihnen im veilchenvioletten Polarlicht der Lesung: Künstlerin und Buchcoverillustratorin Lily Pril, Schriftsteller Egyd Gstättner, KSV-Präsidentin und Literaturbloggerin Gabi Russwurm-Biró, Buch13-Obmann Gerald Eschenauer, Autorenkolleginnen und -kollegen Susanne Wiedergut, Marlies Karner-Taxer, Bettina Schneider, Gerhard Pleschberger und Heinz Zitta mit Gattin sowie Verlegerin Karin Gilmore. Grußworte des Bürgermeisters überbrachte Gemeinderat Günther Stastny.

ANZEIGE

Eine tolle Buchpräsentation im Villacher Kulturhof:keller - © KK

„Der Usambaraveilchenstreichler auf dem Weg zum Südpol“ ist bei SchriftStella erschienen und ab sofort im Buchhandel um 14,90 Euro erhältlich. Weitere Informationen über den Autor unter www.gerhardbenignialleineistdochvielzukurzalshomepagename.at.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 29.04.2016, 18:43
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN