5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 07.06.2016, 13:46

Schnell reagiert hat Villachs Baureferent Stadtrat Dipl.-Ing. Andreas Sucher auf die Anfrage besorgter Bürger in St. Martin.

Ganz konkret geht es um eine Gefahrenstelle im Bereich St.-Martiner- Straße in Richtung Schlossgase. „Gemeinsam konnte jetzt schnell und unbürokratisch eine sichere Lösung gefunden werden. Wir haben in diesem Bereich einen neuen, rund 70 Meter langen Gehweg errichtet und den Übergang im Kreuzungsbereich Schlossgasse/St.-Martiner- Straße zusätzlich auch mit einem Schutzweg abgesichert” so Stadtrat Sucher.

ANZEIGE

Schnell reagiert für mehr Sicherheit in St. Martin: Baureferent Stadtrat Andreas Sucher und Ulrike Thoma mit Laurent, Raphael und Sebastian freuen sich über die neuen Sicherungsmaßnahmen. - © Stadt Villach/Frech

Der neue, gut sichtbare Schutzweg erhöht in einem stark frequentierten Verkehrsbereich vor allem die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler der Volksschule und des Gymnasiums beim Überqueren der Straße. „Wir sind sehr dankbar für diese wertvolle Anregung aus der Bevölkerung, die wir selbstverständlich schnellstmöglich umgesetzt haben“, erklärt Sucher. Die Gesamtkosten für diese wichtigen Sicherungsmaßnahmen betragen rund 22.000 Euro.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.06.2016, 13:46
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN