5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 06.07.2016, 10:40

In der SPAR-Filiale erhalten ab sofort Menschen der Gruppen “50 Jahre Plus” und “Langzeitarbeitslose” eine befristete Beschäftigung. Das Ziel ist die Reintegration am regulären Arbeitsmarkt. Dies wird durch die enge Kooperation von SPAR und Caritas sowie durch sozialpädagogische Begleitung erreicht. Für die Kunden unterscheidet sich der Supermarkt weder im Sortiment noch in der Preisgestaltung von einem anderen SPAR-Standort.

ANZEIGE
Übergabe des Schlüssels

Übergabe des Schlüssels - © 5min.at

Bei der heutigen Eröffnung waren Dr. Josef Marketz (Caritasdirektor Kärnten), Dir. Mag. Paul Bacher (Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol), Mag. Wolfgang Scheidl (Geschäftsführung Perspektive Handel Caritas gGmbH), Dr.in Gaby Schaunig (Landeshauptmannstellvertreterin und Referentin für Arbeitnehmerförderung) und Mag. Peter Wedenig (stv. AMS-Landesgeschäftsführer) anwesend.

 

ANZEIGE

Mitarbeiter des SPAR-Marktes - © 5min.at

ANZEIGE

Pressekonferenz - © 5min.at

Das Projekt läuft bis Ende 2020. Insgesamt wird es mit rund 3,7 Millionen Euro dotiert. “Den Menschen werden ein geregeltes Arbeitsleben, eigenes Einkommen und vor allem auch Wertschätzung geboten“, sagte die Arbeitsmarktreferentin LHStv.in Gaby Schaunig schon vor einigen Wochen und betont, dass es bisher in Kärnten kein vergleichbares Projekt gab.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 06.07.2016, 10:40
Artikel-UPDATE am 06.07.2016, 12:02
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN