fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
 LH Dr. Peter Kaiser und Stadtrat Harald Sobe.
LH Dr. Peter Kaiser und Stadtrat Harald Sobe. © LPD/fritzpress/Höher

Posting-Affäre

Sucher geht, Sobe kommt

Villach – Wie die Kleine Zeitung gerade bekanntgab, wird Harald Sobe der Nachfolger von Andreas Sucher. Dies wurde in einer Sitzung am heutigen Abend beschlossen.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 01.08.2016 - 21.51 Uhr

Wie bereits in der Medienlandschaft spekuliert wurde, wird Sobe neuer Stadtrat und Klubobmann der SPÖ. Sucher musste nach der Posting-Affäre zurücktreten.

Sobe war bereits von 2003 bis 2009 im Villacher Stadtrat. Im Jahr 2013 übernahm Sobe die Karenzvertretung von Stadträtin Irene Hochstetter-Lackner.

Die ÖVP nahm bereits Stellung zum Personalwechsel. “Vorweg möchte ich meinem Kollegen im Gemeinderat Harald Sobe zu seiner neuen Aufgabe herzlich gratulieren”, stellt ÖVP Klubobmann Christian Pober klar. “Mit Harald Sobe übernimmt dieses Amt ein SPÖ Funktionär mit mehr als 30 Jahren Erfahrung dieses Amt! Darauf können wir alle aufbauen”, so Pober weiter. “Ich werde auf Klubobmann Sobe offen zugehen und ihn noch vor der Gemeinderatssitzung auf ein Arbeitsgespräch einladen. Ich hoffe mit Harald Sobe wird sich der Stil ändern und solche ‘Sonnenstich’-Aussendungen von ihm, wie im letzten Jahr, gehören der Vergangenheit an”, so Pober abschließend.

Schlagwörter: