5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 11.08.2016, 08:57

Seit Montagabend wurde nach einem vermissten 77-jährigen gesucht, dessen private Utensilien am Ufer gefunden wurden. Bei der ersten Suchaktion waren 24 Taucher und 46 Mann der zuständigen Feuerwehren und Wasserrettung beteiligt. Die Suche musste im Laufe der Woche mehrmals erfolglos abgebrochen werden. Zuletzt kamen Sonargeräte und eine Unterwasserkamera zum Einsatz.

Nach der gestern am Abend durchgeführten technischen Suche konnte das Suchfeld nach der in Velden vermissten Person weiter eingegrenzt werden. Heute in den frühen Morgenstunden begannen wieder 30 Taucher von Wasserrettung und Feuerwehr mit der Suche. Gegen 7.00 Uhr konnte der Vermisste in einer Tiefe von 16 Metern und etwa 50 Meter entfernt vom Ufer gesichtet und geborgen werden.

Der hinzugezogene Arzt stellte als Todesursache ein Herzversagen fest.

Hervorzuheben bei diesem mehrtätigen Einsatz ist die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Wasserrettung und Feuerwehr.

Fotos: ÖWR Kärnten

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 11.08.2016, 08:57
Artikel-UPDATE am 11.08.2016, 14:02
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN