5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 12.09.2016, 15:34

Schiff ahoi! heißt es in der Villacher Altstadt ab heuer auch im Winter. Schifffahrtsunternehmer Mag. Josef Nageler hat in seine Projekte insgesamt rund 250.000 Euro investiert. Die Stadt Villach unterstützt das erfolgsträchtige Vorhaben mit einer nachhaltig wirksamen Wirtschaftsförderung. Das Oberdeck der MS Landskron erhielt ein gläsernes Dach, das die Gäste auch in der kalten Jahreszeit warm hält und das beliebte Ausflugsschiff mit seinen 200 Sitzplätzen überhaupt zu jeder Zeit wettersicher macht. Kapitän Nageler: „Wir werden an den Adventwochenenden zunächst romantische Fahrten auf der durch die weihnachtlichen Lichteffekte in Szene gesetzten Drau anbieten.“

Vor allem bei den italienischen Gästen und Familien erwartet man helle Begeisterung. Bürgermeister Günther Albel: „Nagelers Investition in die Wetterunabhängigkeit seines Schiffes unterstützen wir gern mit 15.000 Euro, weil sie das adventliche Angebot in unserer Stadt noch attraktiver macht.“ Vorerst nimmt die MS Landskron Samstag und Sonntag Kurs auf Advent. Eine Ausweitung des Fahrplanes und die Bereicherung durch Veranstaltungen und kulinarische Ideen stehen im Raum.

Außerdem steuert Nageler bald auch den Technologiepark St. Magdalen drauseitig an, die Modernisierung der Anlegestelle in St. Niklas ist vorgesehen.

Bürgermeister Albel sieht in der Gesamtinvestition auch einen wichtigen Impuls für die Villacher Altstadt: „So wie die Drau gehört auch das Drauschiff zu Villach. Nagelers Vorhaben hat sowohl für die Villacher Altstadt, als auch für den Tourismus und die Lebensqualität große Bedeutung.“

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 12.09.2016, 15:34
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN