5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 13.09.2016, 18:18

Am Dienstag, 13. September 2016, war ein 35-jähriger Arbeiter aus Präbach/Steiermark im Congress Center Villach mit dem Aufbau eines Messestandes beschäftigt. Zu diesem Zweck stieg er gegen 14.30 Uhr auf eine Leiter und wollte anschließend ein Stück Stoff in einer Höhe von etwa drei Metern befestigen.

Arbeitskollege leistet Erste Hilfe

Als die Leiter wegrutschte, stürzte der Arbeiter aus circa zwei Meter Höhe auf den Boden und schlug mit dem Kopf auf. Sein Kollege konnte den Unfall beobachten, leistete sofort erste Hilfe und brachte ihn in die stabile Seitenlage, da dieser kurzzeitig ohne Bewusstsein gewesen war.

Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Arbeiter mit schweren Kopfverletzungen von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 13.09.2016, 18:18
Artikel-UPDATE am 13.09.2016, 20:21
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN