5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 21.09.2016, 10:35

„Ich erweise Ihnen Respekt und bedanke mich, dass Sie in ihrem Beruf bzw. in Ihrem Verein viel gegeben haben, Freude bereitet, Gutes getan und auch vielen Menschen geholfen haben“, betonte der Landeshauptmann. Geehrt wurden Menschen aus den Bereichen der Verwaltung, Bildung, Medizin, des Sportes und der Wirtschaft.

Der Landeshauptmann betonte, dass Ehrungen eine der Gelegenheiten seien, im prunkvollen Rahmen des Spiegelsaals verdienstvolle Menschen vor den Vorhang zu holen. Herausragende Leistungen für das Land Kärnten würden sichtbar gemacht und die große Anzahl an Ehrengästen zeige, dass dies eine für das Land Kärnten und seine Menschen wichtige Feierstunde sei. „Kärnten ist bei Ihnen in guten Händen und wir können gut einschätzen, was Sie geleistet haben für das Land. Stehen Sie Kärnten und seinen Menschen weiter zu Verfügung“, so Kaiser.

Kaiser KG Heimservice darf Kärntner Landeswappen führen

Ebenfalls überreichte der Landeshauptmann an Bernhard Kaiser vom Kaiser KG Heimservice in Rosegg die Urkunde zur Führung des Kärntner Landeswappens. Die Firma ist ein Kärntner Traditionsunternehmen, welches seit dem Jahre 1956 besteht und 2016 sein 60-jähriges Bestandsjubiläum feiert. Sie hat sich auf die Vermarktung und Zulieferung von heimischen Lebensmitteln und Kärntner Spezialitäten, wie Eiern, Fleischwaren aus Villach, Gebäck aus dem Rosental und Pörtschach, Nudeln aus Finkenstein oder Fische aus dem Raum Albeck an private Haushalte spezialisiert. An vier Standorten in Kärnten sind 19 Vollzeit-Mitarbeiter mit 17 speziellen Fahrzeugen im Einsatz.

ANZEIGE

Kärntner Lorbeer in Bronze für Gerhard Domiuschigg - © LPD/Peter Just

Die Geehrten aus Villach Stadt & Land

Kärntner Lorbeer in Bronze
Gerhard DOMIUSCHIGG, Sportfunktionär, Gödersdorf

Bundes-Ehrenzeichen
Meinhard MAXA, Funktionär, Villach

Berufstitel „Regierungsrat“
Dipl.-KH-Bw. Manfred NESSMANN, LKH Villach

Berufstitel „Oberstudienrätin/Oberstudienrat“
Prof. Mag. Herwig WIENER-PÜSCHEL, BG/BRG Villach, St. Martiner Straße

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 21.09.2016, 10:35
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN