5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 30.09.2016, 09:09

„Stille ich mein Kind richtig?“, „Welche Vor- oder Nachteile hat Stillen– Viele Mütter stellen sich diese und ähnliche Fragen, sind verunsichert, ob sie ihr Baby stillen sollen oder nicht. Im LKH Villach werden Vorurteile und Unsicherheiten bei Informationsveranstaltungen abgebaut. „Stillen ist ganz natürlich, aber nicht immer einfach“, erklären die leitenden Hebammen Beate Lamprecht (Klinikum Klagenfurt) und Lydia Liebhart (LKH Villach). „Obwohl der Großteil der Mütter in Österreich mit dem Stillen beginnt, werden nicht einmal die Hälfte der Kinder bis zum sechsten Lebensmonat ausschließlich von Mamas Milch ernährt.“

Da die Dauer der Stillzeit vor allem davon abhängt wie viel Information den Müttern gegeben wird, welche Anleitungen sie bekommen und wie die Umgebung darauf reagiert, findet jährlich in der 40. Kalenderwoche die Weltstillwoche statt. Die 40. Kalenderwoche steht dabei für 40 Wochen Schwangerschaft. Die Stillwoche 2016 steht unter dem internationalen Motto „Stillen – ein Schlüssel zu nachhaltiger Entwicklung.“ „Diese Aktion wollen auch wir unterstützen“, so das engagierte Team in Villach.

LKH Villach – Informationsnachmittag am 5. Oktober 2016:

Der Informationsnachmittag findet am 5. Oktober von 13.00 bis 17.00 Uhr im Eingangsbereich des LKH Villach statt.  Stillberaterinnen, Hebammen, Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwestern, Diätologen und Tragetuchberaterinnen stehen für sämtliche Anfragen zur Verfügung. Unterstützt wird der Informationsnachmittag von der „La Leche Liga-Stillgruppe“. Zur Stärkung stehen Getränke, Kuchen und Kaffee im Stillcafe bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.09.2016, 09:09
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN