5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 15.10.2016, 15:01

Nachbarn alarmierten Einsatzkräfte

Mehrere Nachbarn entdeckten den Rauch aus der Wohnung im 2. Stock und alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Glücklicherweise wohnen in der Nachbarschaft auch zwei Mitglieder der Hauptfeuerwache Villach. Feuerwehrmann Roman Käfel und Bastian Wagner reagierten sofort und retteten die Frau aus der bereits verqualmten Wohnung und bekämpften den Küchenbrand mit einem Handfeuerlöscher. “Die Frau wurde sofort vom Roten Kreuz versorgt und ins LKH Villach verbracht,” berichtet Zugskommandant Alexander Scharf von der Hauptfeuerwache Villach.

Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester durchsucht, und noch glosende Einrichtungsgegenstände ins Freie verbracht, wo sie restlos abgelöscht wurden. Mittels  einem Druckbelüfter wurden die gefährlichen Rauchgasse ins Freie geblasen. In der Wohnung entstand schwerer Sachschaden, die Polizei ermittelt derzeit betreffend der Brandursache.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 15.10.2016, 15:01
Artikel-UPDATE am 15.10.2016, 15:34
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN