5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 17.10.2016, 16:33

Der Facebook-Aufruf seiner Frau Andrea wurde in sozialen Medien bereits tausende Male geteilt. Österreichweit berichten alle Medien über das Verschwinden des 54-Jährigen, der von seinen Bandkollegen liebevoll „Zwicki“ genannt wurde. Auch die Musikerkollegen seiner jetzigen Gruppe “KnickerNocker” wendeten sich an die Öffentlichkeit: “Wir beten zum lieben Gott, dass Dietmar wieder gesund zu seiner Familie nach Hause kommt!” Zwischenberger war von 1984 bis 2015 Mitglied der Kärntner Erfolgsband „Nockalm Quintett“. Anfang des Jahres gründete er die Band „KnickerNocker“.

Ermittlungen durch die KRIPO

Aus Polizeikreisen dringt wenig bis gar nichts zum Verschwinden von Zwischenberger durch. Offiziell lautet die Stellungnahme der KRIPO: „Wir ermitteln in dem Fall Zwischenberger. Nähere Details dazu können wir nicht nennen“. Bislang gebe es noch keine konkreten Hinweise, wo sich Zwischenberger aufhält. Auch das Motiv seines Verschwindens ist im Moment noch unklar.

Zu Fuß und ohne Handy?

Aktuell werden die Angehörigen sowie der Freundeskreis von Zwischenberger befragt und nach möglichen Anhaltspunkten gesucht. Gattin Andrea dürfte auch die Vermisstenanzeige bei den Behörden erstattet haben. Fest steht, Zwischenberger verließ sein Haus in Villach und ward daraufhin spurlos verschwunden. Spekuliert wird, der Musiker sei zu Fuß unterwegs gewesen – also ohne PKW. Auch eine Handyortung scheint laut Insiderkreisen aussichtlos, er dürfte kein Mobiltelefon bei sich getragen haben.

Die Polizei bittet um Hinweise unter: 059133/22 96.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.10.2016, 16:33
Artikel-UPDATE am 17.10.2016, 17:07
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN