5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 20.10.2016, 22:30

Auf Seehöhe von ca. 1.920 kam er rechts vom verschneiten Weg ab, wobei sich das Fahrzeug überschlug und ca. 15 Meter unterhalb des Wegverlaufs auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen kam. Die als Beifahrerin mitgefahrene Angestellte des Gipfelhauses, eine 24-jährige ungarische Staatsbürgerin wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Der 40-Jährige konnte an der Unfallstelle keine Alarmierung mit Mobiltelefon zustande bringen, stieg zu Fuß weiter zum Dobratsch-Gipfelhaus auf und setzte dort gegen 19.00 Uhr mit dem Festnetztelefon eine Alarmierung durch.

Die Bergung wurde von Bergrettungsdienst Villach und 2 Beamten der Alpinpolizei (AEG Villach) durchgeführt. Weiters wurde der Abtransport durch die FF Bleiberg und Greuth mit 2 Fahrzeugen und 18 FF-Mitgliedern unterstützt.

+++UPDATE+++

Wie das ORF Kärnten meldet ermittelt die Polizei in dem Fall jetzt wegen fahrlässiger Tötung. Bei der Frau handelte es sich um die Lebensgefährtin des Fahrers. Weiters wurde ein Sachverständiger beauftragt, vor Ort den Unfallhergang zu prüfen. Eine Obduktion des Opfers wurde ebenfalls angeordnet.

ANZEIGE

Die mögliche Unglücksraupe am Tag des Unfalls im Einsatz - © Villacher Alpenstraße

ANZEIGE

Ein Luftbild der Unglücksstelle.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 20.10.2016, 22:30
Artikel-UPDATE am 21.10.2016, 19:19
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN