fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Auch die Postfiliale in Fürnitz wird mit 11. November geschlossen
Auch die Postfiliale in Fürnitz wird mit 11. November geschlossen © KK

Für Aufrechterhaltung der Infrastruktur:

FPÖ reagiert auf Postamtsschließungen

Villach – Vor zwei Tagen berichteten wir über das Postamt in Drobollach, das mit Februar 2017 geschlossen wird. Nun reagiert Stadtrat Erwin Baumann von der FPÖ auf die Schließung der vielen Postämter im Bezirk Villach.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (102 Wörter)

Der Villacher FPÖ-Stadtrat Erwin Baumann forderte heute Landeshauptmann Peter Kaiser auf, sich um die Aufrechterhaltung der Infrastruktur in Stadt und Land einzusetzen. Besonders bedenklich sei u.a. die Schließung weiterer Postämter im Großraum Villach.

Baumann: “In der Monarchie war es normal, dass jede noch so kleine Gemeinde über ein Postamt und eine Volksschule verfügte. Im 21. Jahrhundert ist dies offenbar aus Kostengründen nicht mehr möglich”, ärgert sich Baumann, der auch Villachs SPÖ-Bürgermeister Albel aufforderte, sich in Gesprächen mit der Post AG um eine vernünftige Lösung für Villach zu bemühen.