fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Dipl. Dr. Sabine Herlitschka wurde für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet.
Dipl. Dr. Sabine Herlitschka wurde für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. © Didi Wajand

Management Club Kärnten kürt Infineon Vorstandsvorsitzende

Sabine Herlitschka ist Managerin des Jahres 2016

Villach/Klagenfurt – Dipl. Dr. Sabine Herlitschka, Vorstandsvorsitzende und CTO der Infineon Technologies Austria AG führte das Unternehmen in ihrer Verantwortung zu neuen Höchstwerten.

 1 Minuten Lesezeit (201 Wörter)

Gottfried Wulz, Vorsitzender des management club Kärnten, übergab gemeinsam mit WK-Vizepräsidentin Sylvia Gstättner und Mag. Peter Gauper von der Raiffeisen Landesbank Kärnten den Award „Managerin des Jahres 2016“ sowie einen Bildungsgutschein im Wert von 2.000 € vom Hernstein Institut an die glückliche Gewinnerin, Dipl. Dr. Sabine Herlitschka.

Ausgezeichnete Erfolge im Unternehmen

Dipl. Dr. Sabine Herlitschka, MBA (50) ist seit 2011 bei Infineon Technologies Austria AG beschäftigt und steht dem Unternehmen seit 2014 als Vorstandsvorsitzende und CTO vor. In Ihrer Verantwortung entwickelte sich das Unternehmen in allen Bereichen äußerst positiv und konnte unter Anderem einen Höchstwert beim Mitarbeiterstand und Umsatz erzielen. Auch eine Reihe von Innovationen wie Radarchips für z.B. autonome Fahrzeuge, Energiesparchips für effizienten Stromverbrauch, kontaktlose Sicherheitschips oder 3D-Sensorik für Augmented Reality im Smartphone wurden entwickelt. Ebenfalls wurde der Pilotraum Industrie 4.0 geschaffen indem Industrie 4.0 Lösungen konkret erprobt und umgesetzt werden. Weiters setzt sich Herlitschka auch für die Gestaltung der inner- und außerbetrieblichen Rahmenbedingungen ein. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, individuelle Bedürfnisse der Mitarbeiter sowie deren Gesundheit und Zufriedenheit stehen im Fokus. Auch die Förderung der International School Carinthia oder der International Day Care Center werden von ihr gefördert.