5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 28.10.2016, 10:11

Von A wie Afrika bis Z wie Zukunft: Ein vollständiges Alphabet hat Egyd Gstättner als Richtschnur genommen und seine Gedanken zu den wesentlichen und unwesentlichen Lebensfragen unserer Zeit notiert. Er spannt den Bogen von den Aufgaben eines Altbundespräsidenten über die Bildungspolitik inklusive PISA-Test und Zentralmatura, die alljährliche Fastenzeit, die Schönheit eines Graffitos bis hin zu Facebook und den Tücken des Genderns.

Mit unverwechselbaren Pointen und scharfem Beobachtungssinn lauert Egyd Gstättner dem Zeitgeist auf und stellt ihn an den Pranger. Und dabei gibt es nichts und niemanden, der ungeschoren davon kommt.

Egyd Gstättner in Literatur um 8:

„Karl Kraus lernt Dummdeutsch oder Neue Worte für eine neue Welt“

Einführende Worte: Katharina Herzmansky

Musikalische Begleitung: Carina Linder

WANN: Dienstag, 8. November, 20 Uhr

WO: Dinzlschloss (Schlossgasse 11)

KARTENRESERVIERUNG: Kulturabteilung unter T 0 42 42 / 205-3416 und kultu@villach.at

INFOS: Abteilung für Kultur, Telefon 04242 / 205 DW 3400.

Egyd Gstättner lebt als freier Autor in seiner Heimatstadt Klagenfurt. Populär wurde er durch ständige Publikationen in „Kleine Zeitung“ und „Die Presse“ sowie in vielen anderen nationalen und internationalen Medien. Zu seinen letzten Werken zählen „Das Freudenhaus. Roman über das absurde Theater“ und „Am Fuße des Wörthersees. Neue Nachrichte aus der Provinz“. Der Autor und Kolumnist liefert in seiner Neuerscheinung pointierte Kritik an Zeitgeist, Medien und Politik.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.10.2016, 10:11
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN