5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 28.10.2016, 17:40

Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt

Anlässlich seines Besuches im Villacher Rathaus trug sich der Französische Botschafter in das Ehrenbuch der Stadt Villach ein. Anschließend blieb Zeit für ein anregendes Gespräch über die unterschiedliche Wirtschaftsstruktur in Frankreich und Österreich.

Kooperation beschlossen

Gemeinsam beschlossen der Botschafter Pascal Teixeira da Silva, Bürgermeister Günther Albel und die Präsidentin der französisch-österreichischen Gesellschaft für Kärnten, Martine Vitteau, eine künftige Kooperation mit der Stadt Villach und tauschten sich über die Möglichkeiten von gemeinsamen Veranstaltungen wie Konzerten oder Ausstellungen aus.

Großes Interesse am Hochtechnologiestandort Villach

Besonders interessiert zeigte sich Botschafter da Silva am Wirtschaftssystem Österreichs und Kärntens mit seinen zahlreichen Klein- und Mittelbetrieben. Im Gegensatz zu Kärnten sind in Frankreich hauptsächlich Großbetriebe vorherrschend.

Angeregt tauschten sich Bürgermeister Albel und Botschafter da Silva auch über Villachs Ruf als Hochtechnologiestandort und die Zusammenarbeit mit Hochtechnologiebetrieben wie Infineon Austria aus und unterhielten sich über die Herausforderungen der technologischen Entwicklung, wie zum Beispiel dem Ausbau der E-Mobilität.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.10.2016, 17:40
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN