5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 30.10.2016, 17:34
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Viele Meldungen kommen aus dem Raum Villach. Personen sollen das Erdbeben sogar so gespürt haben, dass sie aus dem Schlaf aufgewacht sind. So wurde von bellenden Hunden und vom langsamen Schwanken und das Schwingen hängender Gegenstände berichtet. Vor allem in höheren Stockwerken.

Um circa 7.40 Uhr bebte die Erde ungefähr sechs Kilometer nördlich von Norcia in der Region Umbrien mit einer Magnitude von 6,1. Einige Gebäude wurden stark beschädigt. Es ist das schwerste Erdbeben seit 1980. Das Beben war jedoch nicht nur in Kärnten zu spüren: Der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) teilte mit, dass es Berichte  “aus dem Inntal, dem Grazer Becken sowie bis hin nach Salzburg und ins Salzkammergut” gibt. Das Ausmaß der Katastrophe verdeutlicht auch dieses hochgeladene YouTube-Video:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_video link=”https://www.youtube.com/watch?v=NZ6piutdzvY” title=”Nonnen werden von Feuerwehrleuten gerettet”][/vc_column][/vc_row]

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.10.2016, 17:34
Artikel-UPDATE am 30.10.2016, 20:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN