fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Nun läuft die Fahndung nach dem Mann:

Arzt wollte Einbrecher stellen

Villach – Ein bisher unbekannter Täter drang am 1. November 2016 durch Aufbrechen eines Türschlosses gewaltsam in die Ordination zweier Ärzte in Villach ein. Ein Arzt ertappte den Einbrecher und verfolgte diesen um ihn zu stellen. Leider gelang ihn dieses Vorhaben nicht. Nun fahndet die Polizei!

 1 Minuten Lesezeit (221 Wörter)

Einer der beiden Ärzte wollte gegen 11.45 Uhr die Einrichtungsgegenstände im Warteraum in Ordnung bringen, als er das aufgebrochene Türschloss entdeckte. Im selben Moment wurde die Tür von innen nach außen aufgestoßen und eine unbekannte männliche Person stürmte aus der Ordination und rammte dabei auch den 36-jährigen Mediziner.

Der Unbekannte rannte die Stiege hinunter. Nach einem kurzen Moment lief ihm der Arzt hinterher, konnte aber den unbekannten Täter nicht mehr sehen. Dieser war in eine unbekannte Richtung davongelaufen. Der Arzt alarmierte mittels Handy die Polizei, welche eine Sofortfahndung einleitete. Aus der Ordination wurde laut Angaben des Arztes nichts gestohlen.

Auch ein zweiter Einbruch

Während der Fahndung nach dem Täter im Inneren des Objektes wurde ein weiterer Einbruch entdeckt.

Vermutlich derselbe, bisher unbekannte Täter hatte auch das Türschloss einer zweiten, im selben Haus befindlichen Ordination aufgebrochen.

Bei einer Nachschau gemeinsam mit den Geschädigten wurde festgestellt, dass aus dieser Ordination aus drei verschiedenen Handkassen Bargeld in der Höhe von mehreren Hundert Euro gestohlen wurden.

Personsbeschreibung des bisher unbekannten Täters:

Männliche Person, ca. 60 – 70 Jahre, ca 170 – 180 cm, dünne Statur, bekleidet mit grünem Trenchcoat, braunem Schal, dunkle Umhängetasche.

Die Polizeiinspektion Villach-Hauptplatz ermittelt derzeit in diesem Fall. Hinweise können an jede Polizeiinspektion gemeldet werden!

Schlagwörter: