5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 14.11.2016, 08:31

Zwar erwischten die Gäste aus Klagenfurt den besseren Start ins Spiel und waren die ersten 10 Minuten Spiel-bestimmend, dennoch konnte der VSV immer besser ins Spiel finden und übernahm gegen Ende des ersten Drittels das Zepter im hochkarätigen Spiel der 18. Runde der EBEL.

Nach dem torlosen ersten Drittel konnten die Adler immer mehr Druck auf den Gegner aufbauen und gingen durch Corey Locke mit 1:0 in Führung. Das zweite Drittel blieb hart umkämpft, doch der blau-weiße Torhüter Olivier Roy erwischte einen tollen Tag und hielt mit mehreren großartigen Paraden an der VSV-Führung fest.

Im letzten Abschnitt des Derbys ging es nochmal um alles, doch ausgerechnet der Neuzugang Jeremie Blain konnte in seinem ersten Spiel für den VSV auf 2:0 erhöhen! Dustin Johner, der schon am ersten Tor beteiligt war, konnte sechs Minuten vor Schluss noch auf 3:0 erhöhen und versetzte die Stadthalle somit in Jubel-Stimmung!

Der VSV sicherte sich den Derby-Sieg mit einem tollen 3:0 über den KAC und überholt die Rotjacken nun in der Tabelle. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag gegen HC Bozen statt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 14.11.2016, 08:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN