fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Skizunft Velden
Skizunft Velden © Hermann Sobe

Wir gratulieren:

90 Jahre Skizunft Velden!

Velden – Am Sonntag, dem 20. November 2016, feierte die Skizunft Velden ihr großes 90-jähriges Jubiläum im Casineum Velden. Wir gratulieren recht herzlich!

 2 Minuten Lesezeit (260 Wörter) | Änderung am 24.11.2016 - 13.21 Uhr

Denkt man an Velden, so denkt man meist an Sommer, Sonne und den schönen Wörthersee. Doch die Skizunft Velden beweist nun schon seit 90 Jahren, dass die Gemeinde noch viel mehr zu bieten hat.

Vor allem den Kleinen unter uns bereitet die Skizunft Velden jedes Jahr große Freude, denn in Fahrendorf können sich die Kinder, bei entsprechender Witterung, von Weihnachten bis hin zu den Semesterferien auf der Piste austoben.

Ehrengäste und Auszeichnungen

Am Wochenende war es dann soweit: Die Skizunft Velden konnte ihr 90-jähriges Jubiläum in Casineum Velden feiern. Mit von der Partie war natürlich Skizunft Obmann Gerhard Kopeinig. Zur Feier kamen auch zahlreiche Gratulanten, um mitzufeiern und ihre Glückwünsche zu überbringen. Unter der großen Gratulantenschar waren auch Ehrengäste wie Landtagsabgeordneter Manfred Ebner, ASVÖ-Präsident Kurt Steiner, ÖSV-Vizepräsident Anton Leikam und natürlich auch Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, Sportreferent Helmut Steiner und Gemeindevorstand Robert Köfer, die ihrerseits wieder für die stete Unterstützung mit einer Vereinsauszeichnung bedacht wurden.

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk bedankte sich auch beim Veldner Traditionsverein für ihren großen Idealismus und Einsatz. Vor allem die Nachwuchsarbeit wird ganz groß geschrieben, ob Schi-Alpin oder der nordische Schisport, mit viel Leidenschaft und Freude wurde die Begeisterung bei den Jungen zum Sport geweckt. Zahlreiche Veldner Skibegeisterte haben ihre ersten Schritte auf Skiern unter den Fittichen zahlreicher Funktionäre und Sportfreunden gemacht.

Für gute Stimmung, im vollbesetzten Casineum, sorgten Lisa Stern und Eric Spitzer Marlyn mit ihren rhythmischen Klängen.