5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 25.11.2016, 17:00

Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und Villachs Vizebürgermeisterin Wirtschaftsreferentin Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner nahmen die feierliche Preisverleihung vor. Oberrauner: „Ständiges Forschen und Entwickeln sichert nicht nur die Konkurrenzfähigkeit und den Fortbestand eines Unternehmens, sondern auch den Wohlstand einer Stadt oder eines ganzen Landes. Innovation ist der wichtigste Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Herzlichen Glückwunsch der Firma Intel zu diesem Forschungspreis.“

Bildung, Forschung, Lehre an einem Standort

In diesen Zusammenhang verweist Oberrauner auch darauf, dass die Stadt Villach mit dem Technologiepark in Magdalen und strategischen Ausrichtung Bildung, Forschung, Lehre an einem Standort sozusagen ein zukunftsweisendes Biotop geschaffen habe, um Innovation und Forschung intensiv zu fördern und zu forcieren. „Auszeichnungen, wie sie jetzt die Firma Intel in Empfang nehmen durfte, unterstreichen unsere erfolgreiche Strategie, Villach weiter offensiv als die Wissenswerkstatt im Süden Österreichs zu positionieren und hochqualifizierte Techniker und Wissenschaftler in die Draustadt zu locken.“

Über Intel Austria GmbH

Die Intel Austria GmbH ist ein Teil des weltweit tätigen Intel-Konzerns. Die beiden Standorte in Villach sind F&E-Zentren, die an der Entwicklung von künftigen Generationen von Integrated Circuits (ICs, integrierte Schaltkreise) für das Internet und das vernetzte Haus arbeiten. Sie sind spezialisiert auf das Design von Mixed-Signal und analogen ICs für die drahtgebundene und drahtlose Breitband-Kommunikation. Diese Intel Halbleiterlösungen werden weltweit von führenden Netzwerkbetreibern, Mobiltelefonherstellern, PC- beziehungsweise Tablet-Herstellern und in Home-Netzwerken eingesetzt. Ausgezeichnet wurde das Projekt „Effizienter und robuster Designprozess für RFIC (Radio Frequency Integrated Circiut)“.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.11.2016, 17:00
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN