5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 04.12.2016, 22:31

Die Adler starteten großartig in das heutige Spiel. Jan Urbas brachte die blau-weißen per Nachschuss in der ersten Minute in Führung. Nach diesem Treffer nach lediglich 35 Sekunden konnte Markus Schlacher bereits in der zweiten Minute mit 2:0 in Führung bringen. Und auch wenn die Grazer besser in Fahrt kamen, waren es die Villacher, die in der 11. Minute wieder jubeln durften und erneut durch Jan Urbas auf 3:0 stellten.

Nachdem es für die Adler mit einer komfortablen 3:0 Führung in die erste Pause ging, konnten die Grazer das Spiel im zweiten Drittel in ihre Hand nehmen und schafften innerhalb von 1:30 Minuten durch Primann und auf 3:2.

Nachdem die Gäste in den Schlussminuten des zweiten Drittels unter anderem im Powerplay um den Ausgleich kämpften, konnte der VSV die ein Tore Führung in die zweite Pause retten.

Im dritten Abschnitt kamen die Villacher wieder besser ins Spiel und hatten wie auch die Grazer einige tolle Chance zum nächsten Treffer. Nachdem Olivier Roy die besten Chancen der Gäste entschärften konnte und die Villacher unter anderem durch einen Stangenschuss von Petrik (52.) für keine Entscheidung sorgen konnten, nahmen die Grazer ihren Torhüter Sebastian Dahm knapp zwei Minuten vor Schluss in Überzahl vom Eis. Dennoch war es der VSV, der durch ein Empty-net-Tor von Corey Locke das entscheidende 4:2 erzielen konnte. Somit gibt es drei wichtige Punkte für den VSV!

Das nächste Heimspiel der Adler findet am kommenden Freitag gegen Dornbirn statt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 04.12.2016, 22:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN