5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 05.12.2016, 17:47

Arbeitsklima und Moral positiv

Zu Arbeitsklima und Arbeitsmoral äußern sich heimische Beschäftigte jedoch positiv. Die Arbeitsmoral im jeweiligen Unternehmen bezeichnen mehr als 80 Prozent als gut bzw. eher gut. Puncto Arbeitsklima stehen knapp 50 Prozent Zufriedenen nur rund 18 Prozent Unzufriedene gegenüber. Auffallend: Rund 30 Prozent wollten sich zum Arbeitsklima in ihrem Unternehmen nicht äußern. Arbeitnehmerinnen schätzen das Arbeitsklima im Schnitt etwas positiver ein als ihre männlichen Kollegen. Bei der Arbeitsmoral stellen wiederum die männlichen Angestellten ihrem Arbeitsumfeld tendenziell die etwas besseren Noten aus.

Einkommensschere weiterhin spürbar

Rund ein Drittel der Befragten hat bereits die viel zitierte Einkommensschere zwischen Frauen und Männern persönlich festgestellt. Personen, die diese Antwort gaben, waren zu zwei Dritteln weiblich. Weitere 29,3 Prozent kennen Fälle aus ihrem näheren Umfeld, wo für die gleiche Arbeit in vergleichbaren Positionen weniger oder mehr verdient wurde.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 05.12.2016, 17:47
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN