5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 08.12.2016, 09:14

Einem ganz besonderen Thema widmet sich der Vortrag am Dienstag, dem 13. Dezember um 17.30 Uhr, im Dinzlschloss in Villach. Thematisiert wird die eingeschränkte Medienfreiheit, wie beispielsweise in Afghanistan, beziehungsweise die dadurch entstehenden Einschränkungen der persönlichen Meinungsfreiheit und die damit verbundenen Problematiken für den Einzelnen.

Ein afghanischer Journalist berichtet…

Der kritische Journalismus war und ist aktuell wieder in besonderem Maße jenen Mächtigen ein Dorn im Auge, welche sich nicht gerne an demokratische Spielregeln halten. Welche Probleme es daher für frei denkende und schreibende JournalistInnen geben kann, darüber wird Najebullah Nashatyar, der wegen seiner unvoreingenommenen und kritischen Berichte aus Afghanistan fliehen musste, ausführlich berichten.

Anschließend wird die Berichterstattung in Österreich und dessen ethische Vertretbarkeit mit Mag. Thomas Cik (Kleine Zeitung) und Mag. Alexander Warzilek (Österreichischer Presseart) diskutiert.


Die Macht des Journalismus

Dienstag, 13. Dezember 2016, um 17.30 Uhr

im Dinzlschloss
Schlossgasse 11
9500 Villach

Für kulinarische Verpflegung sorgt im Anschluss das Flüchtlings-Integrationsprojekt Gasthof Bärenwirt. Auch ein Kochbuch mit Fairtrade-Gewürzen ist am Abend erwerbbar.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 08.12.2016, 09:14
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN