5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 11.01.2017, 10:58

Coba, eine App der IMENDO GmbH soll nun eine mobile und digitalisierte Dokumentation ermöglichen. Vorreiter in diesem Gebiet ist die Stadt Villach, die bei der Entwicklung dieser App eine maßgebliche Rolle gespielt hat. Die Stadt nutzt die App für Überprüfungen der Sanitäranalgen in Schulen und weitere Einsatzgebiete sind bereits in Planung. Dip.-Ing. Wundara, CIO der Stadt Villach meint: „Coba hat unsere Dokumentation von Überprüfungen stark vereinfacht. Unsere Mitarbeiter gehen zum Standort, die App lädt automatisch das richtige Formular und es kann vor Ort am Handy oder Tablet ausgefüllt werden. Und es ist wirklich einfach zu bedienen.“

Flexiblere Arbeit

Das Projektteam von Coba will den Gemeinden eine flexiblere Arbeit ermöglichen. „Die App übernimmt das lästige Archivieren und ermöglicht dadurch, dass die Formulare jederzeit digital abrufbar sind. Die Mitarbeiter müssen so die Daten nicht noch extra digitalisieren oder in Ordnern ablegen.“, so Dr. Jörg Kerschbaumer, Projektleiter und Geschäftsführer der IMENDO GmbH. Jede Gemeinde kann die benötigten Formulare individuell erstellen und die Daten in die eigenen IT-Systeme integrieren. Die IMENDO GmbH hat es gemeinsam mit der Stadt Villach möglich gemacht, dass auch der öffentliche Sektor von den Vorteilen der digitalen Welt profitieren kann.

Über die IMENDO GmbH

IMENDO wurde 2009 gegründet und beschäftigt 12 Mitarbeiter im Lakeside Park Klagenfurt. Mit Fokus auf SharePoint und Skype for Business bietet IMENDO als zertifizierter Microsoft Partner Softwarelösungen für Unternehmen an. Das Produktportfolio beinhaltet außerdem Schnittstellenlösungen (XPORT) und mobile Unternehmensapplikationen (Mobile Enterprise). Auf Wunsch setzt das Unternehmen spezifische Kundenwünsche um. Mehr Infos unter: www.imendo.at

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 11.01.2017, 10:58
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN