5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 16.01.2017, 15:33

Das noch frische 2017 bringt für Kärntens größte Interessenvertretung für Jungunternehmer gleich einige Veränderungen. Mit Anfang des Jahres wurde Marc Gfrerer einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden der Jungen Wirtschaft Kärnten gewählt. Der Villacher Unternehmer, der viele Jahre aktiv als JW-Bezirksvorsitzender Villach tätig war und IT-Startup Sprecher ist, folgt damit Brigitte Truppe nach.

„Aus meiner Funktion als Landesvorsitzender-Stellvertreter während der letzten drei Jahre nehme ich viel Erfahrungswerte mit und kann darauf solide unsere neuen Forderungen bauen“, so Gfrerer, der mit der Logmedia GmbH seit neun Jahren erfolgreich in der IT-Branche ist.

Neben Marc Gfrerer besteht das neue Team aus Christine Hübner aus Spittal an der Drau und den Klagenfurtern Christiane Holzinger sowie Paul Haas.

Erste Forderungen

Als erste Schritte hat das neue Team auch schon drei Kernforderungen an die Politik. So sind die Befreiung von Lohnnebenkosten, die Beschleunigung des Giga-Netzes und die Absetzung für Kosten für das Home-Office die ersten Forderungen des noch neuen Teams.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.01.2017, 15:33
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN