fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Beste Verhältnisse am Weissensee
Beste Verhältnisse am Weissensee © Peter Burgstallter / Österreich Werbung

Top Eislaufverhältnisse aber:

Keine Verbindung zwischen Ost & West

Weissensee – Der Eismeister vom Weissensee Norbert Jank hat alle Hände voll zu tun, gilt es doch "beste Verhältnisse" für Eislaufbegeisterte zu schaffen. "Seit gestern ist auch der Einstieg über den Ostteil des Weissensees geöffnet", erklärt Jank, aber "es gibt keine Verbindung zwischen Ost und West-Bereich".

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter) | Änderung am 22.01.2017 - 10.16 Uhr

Der Weissensee ist das Mekka für Kufenflitzer und nunmehr auch Austragungsort der holländischen Elf-Städte-Tour. Jank hat am Westteil des Weissensees mit seinem Team bereits beste Verhältnisse geschaffen. “Es fehlt uns aber noch ein Stück, 6 bis 7 Kilometer wäre die Verbindung zwischen dem Ost- und West-Teil am See. Das Eis dort ist momentan nicht präparierbar. Bei Stockenboi ist ein Einstieg für Eisläufer möglich. In diesem Bereich sind in etwa 4 Kilometer präpariert. Der Westen ist bereits bestens in Schuss.”

Wer sich selbst ein Bild von den aktuellen Verhältnissen am Weissensee machen will, sollte sich die Webcams anschauen – und hier die Webcam vom Ostufer!