5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 09.02.2017, 17:40

Info-Veranstaltung im vollbesetzten Festsaal

Veldens Bürgermeister Vouk begrüßte das zahlreich erschienene Publikum und zeigte sich zuversichtlich, dass aufgrund des großen Interesses das ehrgeizige Projektziel, 100 Dächer mit Photovoltaikanlagen auszustatten, zu erreichen sein wird.

Im vollbesetzten Festsaal informierten Projektleiter Jan Lüke, Gemeindevertreter, Errichter und Netzbetreiber vor über 150 interessierten BürgerInnen über die Vorteile von Photovoltaik-Anlagen fürs Eigenheim. “PV3 – Photovoltaik hoch 3“ sorgt für rasche Abwicklung von privaten Photovoltaik-Projekten in den Gemeinden Velden, Schiefling und Rosegg. Zusätzlich werden den Bürgern kostenlose Energieberatungen angeboten.

ANZEIGE

Festsaal bei der Veranstaltung zum Gemeinschaftsprojekt “PV3 – Photovoltaik hoch 3” - © Marktgemeinde Velden

Dieses Projekt ist ein erster gemeinsamer Schritt zur Motivation der Bevölkerung, auch in diese Richtung zu gehen. Ziel ist es, in den 3 Gemeinden 2017 mindestens 100 Dächer mit Photovoltaikanlagen auszustatten. Interessierte können sich bei ihrem Gemeindeamt für eine persönliche Beratung anmelden.

Umweltbewusste Gemeinden

Die drei Wörtherseegemeinden haben sich in den letzten Jahren gemeinsame Ziele gesetzt, um das Klima zu verbessern und auf erneuerbare Energien umzusteigen. Die Gemeinden sind deshalb auch in den Energieprogrammen, wie dem e5 Programm für energieeffiziente Gemeinden und innerhalb der Klima- und Energiemodellregion Carnica stark engagiert.

Die nächsten Informationsveranstaltungen im Rahmen von PV3 - Photovoltaik hoch 3 finden

– am 21. Februar um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Bauhofs Schiefling und

– am 8. März um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Gemeindeamts Rosegg statt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 09.02.2017, 17:40
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN