5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 16.02.2017, 11:22

Ende für Eislaufsaison am Rathausplatz

Die Eiszeit auf dem Rathausplatz war auch im Winter 2016/17 wieder ein kräftiger und sympathischer Publikumsmagnet in der Villacher Altstadt. Mehr als 28.000 Schlittschuhläuferinnen und -läufer jedes Alters genossen es, seit November ihre Runden auf der spiegelglatten Fläche unter dem prachtvollen Lichterbaldachin zu drehen.

„Auch die Veranstaltungshighlights in der Eisarena, die Eröffnung des Villacher Advent, das Showtraining der großen und kleinen VSV-Eishockeycracks sowie die coole Eisdisco lagen voll im Trend und sorgten für eine pulsierende Stimmung in unsere Altstadt“, resümiert Bürgermeister Günther Albel. „Und selbst als die Seen in und um unsere Stadt prachtvolles Spiegeleis boten, tummelten sich viele, viele Besucherinnen und Besucher in unserer Eisarena.“

Am kommenden Samstag, den 18. Februar, gibt es für diesen Winter die letzte Gelegenheit, hier ein paar Runden zu ziehen. Dann beginnt das Team der Stadthalle mit dem Abtauen bzw. mit dem Abbau.

Kufenspaß in der Stadthalle

Auf das eiskalte Vergnügen müssen die Villacherinnen und Villacher trotzdem nicht verzichten: „Unsere Stadthalle in der Tirolerstraße bietet bis mindestens Sonntag 2. April eine perfekte Eisfläche, die auch dem Publikumslauf zur Verfügung steht“, sagt Bürgermeister Albel. (Zeiten und Tarife für Publikumslauf siehe unten).

Der Publikumslauf, den auch Schulklassen gern nützen, wird musikalisch untermalt. „Sollte es der VSV bis ins Playoff schaffen, wird sich auch die Eiszeit in der Stadthalle verlängern! Drücken wir fest die Daumen“, betont Albel.

INFORMATION

Publikumseislauf jeweils Mittwoch, Freitag, Sonn- und Feiertag von 14 bis 16 Uhr (Ausnahme: Konzerte, Meisterschaften): Weitere Termine immer aktuell auf http://stadthalle.villach.at/stadt-erleben/sport/stadthalle-villach/eistermine

Publikumslauftermine bis Anfang März:

Telefonische Auskünfte gerne bei: Fr. Esther Weitschacher, Tel. 04242 205 3600

ANZEIGE

Preisliste Stadthalle - © Stadt Villach

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.02.2017, 11:22
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN