5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 17.02.2017, 15:14

Das Jahr 2016 war für die FF Velden einsatztechnisch ein durchschnittliches Jahr. Es gab 118 technische Einsätze, 41 Brandeinsätze und dazu eine große Anzahl von Übungen, Versammlungen und Ausrückungen. Die Berichte der einzelnen Fachbereiche wurden von Zugskommandant OBM Thomas Kotz dem Auditorium vorgetragen. Rund 2500 Stunden haben die Mitglieder für diese Einsatz- und Übungstätigkeiten freiwillig und unentgeltlich aufgewendet. Darin sind aber zum Beispiel nicht die Stunden für die Abhaltung des Veldner Kirchtages enthalten.

Zahlreiche Aktivitäten gab es 2016 auch bei den Mitgliedern der Feuerwehrjugend mit ihrem Betreuer OFM Andreas Wutte und seinen Helfern. Die Arbeit mit den Jugendlichen hat 2016 zusätzlich 515 Stunden in Anspruch genommen.

Von Kommandant-Stellvertreter OBI Harald Teppan gab es einen Rückblick über die Aktivitäten der Feuerwehr Velden abseits von Einsatz und Übungen. Kommandant Brugger dankte allen Mitgliedern für ihre Arbeit im abgelaufenen Jahr und machte einen Blick auf die Planung für das laufende Jahr 2017.

Ehrungen und neu im Team

Bürgermeister Ferdinand Vouk und Bezirksfeuerwehrkommandant Libert Pekoll sowie weitere Ehrengäste dankten in ihren Grußworten den Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Velden für die gute Zusammenarbeit und jegliche Tätigkeiten zum Wohle der Veldener Bevölkerung und der Gäste von Velden: 365 Tage im Jahr bei Tag und Nacht, bei Regen oder Schnee und wie immer unentgeltlich.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.02.2017, 15:14
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN