fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© HFW Villach

9 Feuerwehren mit ca. 200 Mann im Einsatz

Wiesenbrand in Afritz gelöscht

Afritz am See – Der heute Morgen, gegen 09:00 Uhr gemeldete Wiesen- und Waldbrand auf der Tobitscher Alm, auf einer Seehöhe von 1.600 Meter, in der Gemeinde Afritz am See, ist gelöscht. Die Brandursache ist weiterhin unklar.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter) | Änderung am 18.03.2017 - 18.54 Uhr

Artikel zum Thema:

Sirenenalarm in Afritz

Ca. 200 Feuerwehrleute im Einsatz

Zur Brandbekämpfung standen die FF Afritz/See, Feld/See, Arriach, Laastadt, Treffen, Winklern-Einöde, Radenthein, Untertweng, Hauptfeuerwache Villach sowie der Polizeihubschrauber „Libelle“ mit Flugretter und Flughelfer des Waldbrandzuges der LAWZ und ein Hubschrauber (Alouette) des österr. Bundesheeres im Einsatz. Insgesamt waren ca. 200 Feuerwehrleute und Helfer vor Ort im Einsatz.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein größeres Brandausmaß und Übergreifen auf den nahegelegenen Hochwald verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt.