5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 26.03.2017, 10:35

“Hey das geht ab, wir feiern die ganze Nacht…”, heißt es im Partykracher von “Die Atzen” und das wird sicher auch heuer wieder das Motto sein, wenn sich am langen Pfingstwochenende hunderte Österreicher zum “Pfingsten Beach Festival” am Lignano Sabbiadoro Beach an der Adria Küste treffen.

Großeinsatz für Polizei

So sehr die Party aber auch für gute Stimmung, vor allem unter jungen Österreichern sorgt, so sehr bedeutet sie für die Carabinieri der italienischen Polizei einen Großeinsatz über den gesamten Zeitraum. Verstärkung bekam die italienische Polizei schon in den vergangenen Jahren durch Kollegen aus Villach, die als Anlaufstelle für österreichische Touristen fungierten, oder bei Amtshandlungen, den Kollegen als Übersetzer zur Seite standen.

ANZEIGE

Die Beachparty in Lignano zu Pfingsten hat jahrzentelange Tradition - © KK

Bitte mehr Party und weniger Pöbeln

Leider gab es auch voriges Jahr wieder eine lange Liste an Sachbeschädigungen. Es sind unter anderem Stühle auf parkende Autos geworfen worden, Autospiegel heruntergerissen oder Blumen ausgerissen worden. Es gab auch einige Personenschäde wie Kopfverletzungen durch Stürze. Trotzdem ziehen Polizei und Veranstalter positive Bilanz über das Großevent und sind auch für heuer optimistisch gestimmt.

 

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 26.03.2017, 10:35
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN