5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 26.03.2017, 11:40

FF Puch verfolgt ein großes Ziel

Nach sensationellen Erfolgen in Kroatien (2005), Tschechien (2009) und Frankreich (2013), wo die Freiwillige Feuerwehr Puch drei Goldmedaillen und einen dritten Platz erreichen konnten, lautet heuer das Ziel: GOLD in Villach gewinnen!

Die FF Puch ist aber nicht “nur” international erfolgreich sondern glänzt auch bei nationalen Bewerben mit überdurchschnittlicher Leistung – so ist die FF Puch bereits 21-facher Kärntner Landesmeister.

ANZEIGE

Die Erfolgstruppe aus Puch bei der Bundersmeisterschaft 2016 in Kapfenberg - © FF Puch / Kofler

Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen sind intensive Trainingseinheiten (Leichtathletik und Fitnesscenter), der Besuch möglichst aller Landeswettbewerbe und ein hartes Trainingslager notwendig! Um sich für Bewerbe wie z.B. den Staffellauf mit Hindernissen bestens vorbereiten zu können, muss sogar das Trainingsgelände aufgerüstet werden. So müssen Balken, Wand und Rohr auf eigene Kosten zugekauft werden, um trainieren zu können.

Auf Unterstützung angewiesen

Um an Wettbewerben wie diesen teilnehmen zu können, ist die Freiwillige Feuerwehr Puch auf finanzielle Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Um sich überhaupt für die Olympiade 2017 qualifizieren zu können, musste die Truppe im Jahr 2016 bereits über 5.000 km weit fahren, da es in Kärnten dafür keine Bewerbe gibt.

Schautraining im Mai

Am 21.5.2017 findet ein Schautraining mit einer Sponsorenpräsentation beim Trainigsplatz der FF Puch in Gummern statt. Die Kameraden würden sich über Unterstützung und viele Zuschauer freuen!

Wer die motivierte Truppe finanziell unterstützen will findet weitere Informationen unter:

www.facebook.com/OlympiagruppeFfPuch

oder

www.ffpuch.at

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 26.03.2017, 11:40
Artikel-UPDATE am 26.03.2017, 12:07
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN