5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 18.04.2017, 13:49

Die Kollision zwischen einen Rad- und einem Autofahrer dürfte die Ursache für eine kurzfristige Verkehrsbehinderung in der Villacher Tirolerstraße/St. Martiner Straße gewesen sein. Nähere Informationen zum Unfallhergang sowie zum Zustand des beteiligten Radfahrers, sind noch nicht bekannt. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt und normal passierbar. Sobald wir weitere Details haben, halten wir euch am Laufenden.

+++UPDATE+++

Hier ist der offizielle Bericht der Polizei:

Am 18.04.2017, um 12.45 Uhr fuhr ein 19jähriger Afghane auf der Tirolerstraße in Villach mit seinem Fahrrad auf dem dortigen Geh- und Radweg stadtauswärts.

Auf Höhe mit der St. Martinerstr. fuhr er mit raschem Tempo über die dortige Radfahrerüberfahrt/Schutzweg und querte die Tirolerstraße.

Eine 71jährige Pensionistin aus Villach fuhr auf der Tirolerstraße stadteinwärts und übersah den überraschend die Fahrbahn querenden Radfahrer. Es kam zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde in seiner gedachten Fahrtrichtung nach vorne geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Gehsteig mit Verletzungen unbestimmten Grades liegen. Die Rettung verbrachte ihn ins LKH Villach.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.04.2017, 13:49
Artikel-UPDATE am 18.04.2017, 16:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN