5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 16.05.2017, 14:13

Eishockey zählt nicht nur im professionellen Bereich zu den großen sportlichen Leidenschaften vieler Villacherinnen und Villacher. Auch etliche Jugendteams sind ständig am Trainieren, um die verfügbaren Eiszeiten herrscht allerdings ein echtes Gerangel. „Die Errichtung einer zweiten Eishalle macht breitensportlich, wirtschaftlich und auch touristisch viel Sinn“, ist Bürgermeister Günther Albel bereits seit Jahren überzeugt.

600.000 Euro reserviert

Das dafür vorgesehene Grundstück südlich der bestehenden Eishalle gehört dem Land Kärnten, die 600.000 Euro für den Ankauf hat Bürgermeister Albel reserviert. „Jetzt sind wir zuversichtlich, schon in absehbarer Zeit noch mehr Eishockeyfans auf das glatte Parkett bringen zu können“, freut er sich. „Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser hat zugesagt, neben dem Klagenfurter Eisprojekt auch unsere zweite Eishalle auf Schiene zu bringen.“

Baubeginn Frühjahr 2019

Weil zuvor noch Lagereinrichtungen der Straßenverwaltung übersiedelt werden müssen, hat der Landeshauptmann den Baubeginn in Villach für Frühjahr 2019 angesetzt. „Dies ist ein klares Bekenntnis für den Eissport“, versichert Dr. Kaiser. „Insbesondere der Nachwuchs soll davon profitieren.“

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.05.2017, 14:13
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN