5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 18.06.2017, 11:17

Ein Erlebnis für Groß und Klein

Der Trink’Wassertag 2017 soll das Bewusstsein für das Lebensmittel Nummer 1 stärken. Vor allem Kindern sollte der hohe Stellenwert des Wassers schon so früh wie möglich vermittelt werden. Deswegen ist die Hälfte des Tages für die Kleinen reserviert. Am Vormittag werden in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr rund 400 Kindergartenkinder und Volksschüler erwartet. Am Nachmittag ab 13.00 Uhr steht der Trink’Wassertag allen Besuchern zur Verfügung!
ANZEIGE
Bereits voriges Jahr war der Trink´Wassertag ein voller Erfolg und zahlreiche Besucher nahmen daran Teil!

Bereits voriges Jahr war der Trink´Wassertag ein voller Erfolg und zahlreiche Besucher nahmen daran Teil! - © KK

Viel Information und gute Unterhaltung

“Bewusstseinsbildung für das Lebensmittel Nr. 1 kann für Kinder nicht früh genug beginnen. Wie lange braucht das Wasser vom Dobratsch bis es bei der Quelle sauber herauskommt? Wie gelangt das Wasser von der Quelle bis ins Glas? Wie viele Millionen Liter Wasser verbrauchen alle VillacherInnen pro Tag? Dies und vieles mehr zeigen wir Kindern und Erwachsenen auf spielerische Art und Weise beim Trink’Wassertag 2017”, freut sich Wasserreferentin Stadträtin Katharina Spanring.
Viele spanndende und lustige Stationen warten auf die Besucher. Unter anderem mit dabei: Naturpark Dobratsch, die FF Fellach sowie die Alpenvereinsjugend.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.06.2017, 11:17
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN