5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 28.06.2017, 12:22

Die Lindner Bevölkerung und Umgebung nahm die Initiative der Ortsgemeinschaft begeistert auf, so dass der Markt im Juni schon zum 9. Mal stattfand. Im Laufe der Jahre fungierten als gesangliche Begleitung  sowohl die Kinder des Kindergartens und der Volksschule, aber auch der MGV Lind ob Velden gab musikalisch sein Bestes.

Herz des Bauernmarktes

Das Herz eines Bauernmarktes bilden natürlich die teilnehmenden Landwirte, die aus Velden und Umgebung sowie aus Slowenien und Italien kommen und dem Markt eine besondere Note und Einzigartigkeit verleihen. Diesmal wurde Lind von den ländlichen Bauernfrauen “Vecerna zarja” und der Folkloregruppe “Tavzentroza“ aus der Region Dolenjska in Slowenien besucht.

Aber die Lindner  kommen  nicht zur Ruhe, es wird schon eifrig am Programm des Kulturausfluges der OGL, der am 21. Oktober 2017 stattfindet, gebastelt.  Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für das Erntedankfest am 17. September sowie den Jubiläums-Lindner Bauernmarkt am 6. Oktober 2017. Ganz nach dem Motto des umtriebigen Obmannes Walter Kupper: „In Lind ist immer was los!“

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.06.2017, 12:22
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN