5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 24.07.2017, 15:12

In einer Pressekonferenz präsentierte heute der Kärntner FPÖ-Obmann Landesrat Mag. Gernot Darmann den Nationalratsabgeordneten und Bürgermeister von Mühldorf, Erwin Angerer, als Spitzenkandidat der FPÖ Kärnten für die Nationalratswahl 2017. Darmann betonte, dass es sich am 15. Oktober um eine Richtungswahl für die Republik Österreich und damit auch für Kärnten handelt, um endlich die seit dem Jahr 2006 anhaltenden Streitereien in der SPÖ/ÖVP-Bundesregierung zu beenden. „Vor den letzten Nationalratswahlen hat es immer wieder geheißen, es gehe nichts mehr und die rot-schwarze Streitkoalition werde sicher nicht mehr fortgesetzt. Nach der Wahl ging dann jedes Mal das Theater von vorne los. Zum Wohle des Landes darf das nicht mehr passieren“, erklärte Darmann.

Hinter Angerer auf Platz 2 der Landesliste kandidiert Rechtsanwalt Christian Ragger, der auch Spitzenkandidat im Wahlkreis Wolfsberg, St. Veit und Völkermarkt ist. Auf ihn folgt der FPÖ-Klubobmann im Kärntner Landtag, Christian Leyroutz. Platz 4 belegt der Afritzer Bürgermeister Maximilian Linder, der zugleich Spitzenkandidat in seinem Wahlkreis Villach und Villach Land ist. Auf Platz 5 der Landesliste kandidiert die Klagenfurter Gemeinderätin und erfolgreiche Unternehmerin, Sandra Wassermann. Sie ist zugleich Spitzenkandidatin im Wahlkreis Klagenfurt und Klagenfurt Land.

Landesliste der FPÖ Kärnten:

1. Erwin Angerer
2. Mag. Christian Ragger
3. Mag. Christian Leyroutz
4. Maximilian Linder
5. Sandra Wassermann
6. Wendelin Mölzer
7. Mag. Elisabeth Dieringer-Granza
8. Mag. Gernot Darmann
9. Franz Pirolt
10. Dietmar Rauter
11. Nicole Di Bernardo
12. Josef Lobnig

Spitzenkandidaten der einzelnen Wahlkreise:

Klagenfurt und Klagenfurt Land: Sandra Wassermann Villach und Villach Land: Maximilian Linder Spittal, Feldkirchen, Hermagor: Erwin Angerer Wolfsberg, St. Veit und Völkermarkt: Christian Ragger

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 24.07.2017, 15:12
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN