5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 27.07.2017, 07:25

Kärntens Topsportlerinnen

Neben der Villacherin wurden auch die Inlineskaterin und Eisschnellläuferin Vanessa Herzog und die Leichtathletin und Siebenkämpferin Sarah Lagger geehrt. Ressmann holte in Florenz in der Bogensport Kategorie 3 D-Archery den ersten WM-Titel im Bogensport für Kärnten. Herzog aus Ferlach räumte bei der Inline Speedskating- EM im portugiesischen Lagos dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze ab. Lagger holte bei der U20-EM im Siebenkampf in Grosseto mit neuem österreichischen U20- Rekord die Bronzemedaille.

Nationale und internationale Erfolge für Kärntens SportlerInnen

“Der Kärntner Sport befindet sich in einer konstanten Aufwärtsbewegung und in immer kürzeren Abständen stellen sich Erfolge ein”, hob der Landeshauptmann die zahlreichen herausragenden nationalen und internationalen Erfolge der Kärntner Sportlerinnen und Sportler hervor. Neben den drei zu Ehrenden nannte er Ruder Weltcup-Gesamtsiegerin Magdalena Lobnig und die Stockerlplätze der Kanuten Felix Oschmautz, Mario Leitner und Nadine Weratschnig.

Gold für Villacher Kanutin

Der Landeshauptmann konnte zudem mit einer aktuellen Erfolgsmeldung aufwarten. Bei den World Games in Breslau, räumten die drei Kärntner Indoor-Ruderer über 2.000 Meter groß ab. Anna Berger (RV Villach) holte die Goldmedaille. Für Florian Berg (RV Nautilus) gab es die Silbermedaille und für Magdalena Lobnig (VST Völkermarkt) die Bronzemedaille. “Ich gratuliere dem Trio und freue mich über diese Medaillenausbeute für Kärnten”, betonte Kaiser.

Respekt seitens der Bürgermeister

Der Feier wohnten auch die drei Bürgermeister Ingo Appé (Ferlach), Klaus Glanznig (Treffen) und Gerhard Pirih (Spittal/Drau) bei. Alle drei Gemeindechefs zollten ihren Sportlerinnen Respekt und teilten mit, dass es in den Gemeinden für sie ebenfalls separate Ehrungen geben werde.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.07.2017, 07:25
Artikel-UPDATE am 02.08.2017, 11:16
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN