5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 09.07.2017, 16:06

Alle Villacher Gemeinderatsfraktionen wie ÖVP, FPÖ, Grüne, ERDE sowie die Gemeinderäte Bernd Stechauner und Richard Pfeiler haben sich auf ein temporäres Arbeitsübereinkommen, welches ein neues Kapitel in Villachs Stadtpolitik aufschlagen soll, geeinigt. „Die Führungskräfte der SPÖ verursachten eine Affäre nach der anderen und erschweren dadurch die sachliche Diskussion und Arbeit. Einsicht ist nicht erkennbar“, heißt es in einer gemeinsamen Aussendung aller Fraktionen.

Nun meldet sich Bürgermeister Günther Albel zu Wort und reagiert in einer offiziellen Presseaussendung auf die Vorwürfe der anderen Parteien.

Bürgermeister Günther Albel:

Alle Kräfte für Villach

„Für Villach“ ist das wichtigste Ziel, das wir gemeinsam mit anderen Parteien schon seit Jahren, auch am Verhandlungstisch verfolgen. Wir reichen auch nach diesem Schritt einer Allianz, die lieber gegen etwas ist als dafür, allen Parteien die Hand, weil wir gemeinsam Villach weiterbringen wollen. Wir sehen es als positiv an, dass Stadtrat und Stadtparteiobmann der FPÖ Erwin Baumann die gegründete Allianz gegen die SPÖ mehr als relativiert und freuen uns, dass hier Energien gemeinsam für Villach eingesetzt werden. Mit Wind in den Segeln werden wir weiterhin alle Kräfte für Villach verwenden.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 09.07.2017, 16:06
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN