5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 04.08.2017, 12:33

Am Donnerstag, dem 03. August 2017 gegen 21:07 Uhr, kam es an der Draupromenade in Villach zwischen etwa 20 Personen ausländischer Herkunft aus bislang ungeklärten Gründen zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Zuge der Auseinandersetzung schlug ein 29-jähriger Mann aus Afghanistan eine unbekannte Person mit einem Fahrradsattel. Diese Person konnte sich losreißen und flüchten. Daraufhin lief der 29-jährige zu einem nahegelegenen Stiegenaufgang, wo er mit dem Fahrradsattel auf einen 16-jährigen syrischen Staatsangehörigen einschlug und diesen dadurch leicht verletzte. Der 16-jährige schlug mit seinen Fäusten zurück, worauf der 29-jährige weiterlief und einen weiteren, 16 Jahre alten Burschen aus Afghanistan, mit dem Fahrradsattel attackierte und diesen dadurch ebenfalls leichte Verletzungen zufügte.

Polizei setzte Pfefferspray ein

Der 16-jährige Afghane wiederum schlug mit seinen Fäusten auf den 29-jährigen ein, wodurch dieser ebenfalls leichte Verletzungen erlitt. Die beiden Männer konnten von den einschreitenden Beamten erst durch Einsatz von Pfefferspray getrennt werden.

Festnahme, Krankenhaus und Anzeigen

Der 29-jährige sowie der 16-jährige wurden vorläufig festgenommen. Der 16-jährige wurde zur ambulanten Behandlung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Der 16-jähirge syrische Staatsangehörige nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Weitere Erhebungen werden durch die Polizei noch durchgeführt. Nach Abschluss dieser werden die tatverdächtigen Beteiligten der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 04.08.2017, 12:33
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN