5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 05.08.2017, 10:12

Der Grund für den Tod des Bären ist noch ungeklärt. Aller Wahrscheinlichkeit starb er durch einen Fehlschuss eines Jägers.

An der bei Tarvis gefundenen Tatze wurde im April eine Gen-Untersuchung vorgenommen, welche die Tatze eindeutig dem aus Villach ausgewanderten Bären zuordnen konnte. Weitere Überreste von Rudolf wurden nicht gefunden, die Biologen vermuten, dass Füchse und andere Aasfressern sie vertilgt haben.

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Rudolf einen Bruder haben könnte. Dieser ist noch in Unterkärnten und plündert manchmal Bienenstöcke. Wir haben darüber berichtet.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 05.08.2017, 10:12
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN