5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 07.08.2017, 09:04

60 Tonnen im Vorjahr

Im letzten Jahr entsorgte man an die 60 Tonnen Müll in der Kirchtagswoche und auch heuer dürfte dieser Wert wohl wieder anstehen. Für knapp 60 Mitarbeiter der „Villacher Saubermacher“ und des „Wirtschaftshofs Villach“ begannen die Tage in der Woche des Villacher Kirchtags schon zu früher Stunde. Pünktlich um 4 Uhr Früh, wurde mit den Aufräum- und Säuberungsarbeiten am Kirchtagsgelände begonnen! Unter großem Zeitdruck wurden Straßen und Fußgängerzonen gereinigt, denn schließlich sollte niemand um 7 Uhr morgens zwischen Plastikbechern, Glasscherben, Erbrochenem und diversem anderen Müll über den Hauptplatz zur Arbeit gehen müssen.

Noch lange nicht zu Ende

Obwohl für uns der Kirchtag schon wieder Geschichte ist, haben die „Heinzelmännchen“ in der Innenstadt noch einiges zu tun. Denn unter fast jedem Stand und jedem Fahrgerät hat sich der ein oder andere Müll angesammelt, der aber mit Sicherheit von den vielen, fleißigen Mitarbeitern „im Nu“ aufgesammelt werden wird. Dafür ein großes DANKESCHÖN!

Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Polizei, Feuerwehr und viele mehr

Auf Grund der Unwetter, der Hitze und der großen Menge an Menschen, die am Villacher Kirchtag waren, sind wir auch dankbar für die vielen, oftmals ehrenamtlichen Mitarbeiter der verschiedensten Organisationen. Die Polizei, Feuerwehr und das Rote Kreuz sorgten für die Sicherheit, damit Tausende Besucher den Kirchtag sorglos begehen konnten.

Auch euch ein herzliches Dankeschön! 🙂

 

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.08.2017, 09:04
Artikel-UPDATE am 07.08.2017, 12:01
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN