5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 13.08.2017, 12:41

Um Wespen zu vertreiben sollte man bestenfalls schon im Vorhinein dafür sorgen dass sie einen erst gar nicht aufsuchen, indem man es vermeidet die Tiere anzulocken. Ist es aber schon zu spät können einige Hausmittel hilfreich sein.

Vertreiben

Wespen reagieren vor allem auf Düfte. Hier nun einige Möglichkeiten welche Düfte die lästigen und vor allem stechfreudigen Tiere nicht mögen und mit denen man sie vom Esstisch vertreiben kann:

Fallen stellen

Ist das alles nicht hilfreich haben sich auch Wespenfallen bewährt. Entweder kauft man die fertig oder bastelt sie selbst aus einer Plastikflasche. Befüllt werden die Fallen mit einem bewährten Hausmittel – Bier, etwas Zucker und ein paar Tropfen Geschirrspülmittel. Dem Geruch können Wespen nicht widerstehen. Und sind sie einmal in der Falle kommen sie nicht mehr heraus.

Ablenken durch Futter

Wer keine Falle bauen will kann die Wespen auch gezielt durch Futter ablenken. In sicherer Entfernung ausgelegt bleiben Wespen dann dort wenn das Futter passt. Gut bewährt haben sich dafür Weintrauben, Bananen oder Kochschinken.

 

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 13.08.2017, 12:41
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN