5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 14.08.2017, 11:10

Im Frühjahr 1996 erstmals veranstaltet, hat sich die Harley-Davidson Charity-Tour zu einem der bedeutendsten österreichischen Motorrad-Events entwickelt. Hunderte Harley-Davidson Fahrer und Biker anderer Marken fahren jedes Jahr durch Österreich und sammeln Spenden für Bedürftige, im Besonderen muskelkranke Kinder in Österreich!

Unter dem Motto “Laut für die Leisen und stark für die Schwachen” unterstützt der Harley-Davidson Charity-Fonds im Besonderen Kinder, die an verschiedenen Arten von Muskelerkrankungen leiden. Ziel ist seit jeher, die Beeinträchtigungen die durch diese heimtückischen Krankheiten verursacht werden, möglichst zu lindern und den kleinen Patienten und deren Familien wenigstens so zu ein wenig mehr Lebensfreude zu verhelfen.

Gesammelt werden Spenden einerseits durch Beiträge von Sposoren und andererseits durch Verkauf der T-Shirts, Bären, Schlüsselbänder, Bandanas usw. im Rahmen der Charity-Tour, die jedes jahr 5 Tage durch Österreich führt. In 21 Jahren wurden rund 2,6 Millionen Euro gespendet und an bedürftige Kinder gegeben.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 14.08.2017, 11:10
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN