5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 25.08.2017, 11:39

Immer mehr Gäste, aber auch Einheimische kleiden sich mit Dobratsch-, Mittagskogel- oder Faaker-See-Leiberln ein. Die Baumwoll-Shirts entwickelten sich mittlerweile schon zu einem beliebten und authentischen Mitbringsel aus der Region Villach.

Beliebt bei Gästen und Einheimischen

Seit kurzem bieten die Tourismusinformationen Villach, Drobollach und Faak am See die coolen Shirts zum Verkauf an. „Die Leibchen sind ein hochwertiges und beliebtes Souvenir für unsere Gäste. Aber es kommen auch immer mehr Kärntnerinnen und Kärntner bei uns vorbei und holen sich ein Leiberl mit ihrem Lieblingsmotiv“, freuen sich Mag. Dr. Andreas Kuchler, Büroleiter in der Tourismusinformation Villach, Sabine Jonach, Büroleiterin in Faak am See und Filip Ott, Bürloleiter Drobollach.

„Dobratsch“ auf Bio-Baumwolle

Galvi ist ein Villacher Textildruckunternehmen. Regionale Motive, kreiert von jungen Künstlern, sind eines der Markenzeichen des Betriebes. „Unsere Shirts bestehen ausschließlich aus Bio-Baumwolle“, betont Galvi-Geschäftsführer Dieter Frey. In Kooperation mit Designerin Michaela Kofler entstanden nun die beliebten Motive „Dobratsch“, „Mittagskogel“, „Faaker See“ und „Verdrautes Villach“.

Shirts auch im Webshop erhältlich

Die Shirts kosten je 24,90 Euro (Kinder 23,90 Euro). Frey: „Sollte in den Tourismusinformationen die Lieblingsfarbe mal nicht verfügbar sein, können Interessierte die beliebten Shirts zum selben Preis natürlich auch bequem im Webshop unter www.galvi-shirt.at erwerben.“

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.08.2017, 11:39
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN